Ein Engel für jeden Tag

Was ist die Weisheit eines Buches gegen die Weisheit eines Engels?, fragt Friedrich Hölderlin. Nichts - lautet die intendierte Antwort. Was aber, wenn das Buch Texte über Engel versammelt und der Sammler kein Geringerer als Peter Härtling ist? Da kann die Antwort bloß heißen: Sehr viel!
Offen bekennt der beliebte Autor in seinem Vorwort: »Ich habe Engel mein ganzes Leben lang gebraucht. Ich schrieb ihnen Gedichte, spürte ihre Nähe, wenn ich mit weichendem Bewusstsein auf der Intensivstation lag.«
Ein Tagesbegleiter weitab von Kitsch und esoterischer Verstiegenheit. 366, für jeden Tag des Jahres, literarische Texte über Engel und ihre Geschichte(n) und Geheimnisse in Lyrik und Prosa.

Peter Härtling (Hg.), Ein Engel für jeden Tag. 366 Texte. [2016] 504 S., Leinen

Download einer druckfähigen Cover-Abbildung


ISBN: 978-3-87173-025-2

Sofort ab Lager lieferbar

20,00 EUR

incl. 7% USt. zzgl. Versandkosten

Anzahl:   Stck.

Auf den Merkzettel.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken